Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des CDU-Gemeindeverbandes Cremlingen!

Hier finden Sie nicht nur mehr über uns und unsere Angebote an die Menschen in Cremlingen sondern aktuell auch alle Informationen zu unseren Vertretern in den Orts- und Gemeinderäten sowie im Kreistag.

Ihr
Tobias Breske
Gemeindeverbandsvorsitzender





 
01.07.2020
Unverständnis für die Ratsentscheidung in der CDU/FDP Gruppe
Die CDU/FDP Gruppe im Gemeinderat Cremlingen steht von jeher für eine moderate, aber stetige Weiterentwicklung aller 10 Ortschaften, um gerade der jungen Generationen, die Möglichkeit zu bieten, in ihren Heimatorten zu bleiben und dort mit ihren Familien die Dorfgemeinschaft zu bereichern.

Deshalb wurde das in jüngster Zeit angestoßene Neubauprojekt “Im Hasselrode“ in der Ortschaft Schandelah als Schritt in die richtige Richtung empfunden und durch die Fraktion im Bebauungsplanverfahren positiv begleitet.  Auch eine Drucksache der Gemeindeverwaltung zur Festlegung der Verkaufspreise, die sich an den Bodenrichtwerten plus einem Aufschlag orientieren,  wurde als schlüssig und angemessen sehr positiv aufgenommen.

weiter

24.06.2020
Teilstück des Fahrradwegs von Cremlingen nach Hordorf mit dem Bahnübergang freigegeben.

Die CDU/FDP-Gruppe im Rat der Gemeinde Cremlingen begutachtete den am Montag, 08.06.2020 vor kurzem fertiggestellten Bahnübergang des Fahrradweges von Cremlingen nach Hordorf. „Hier ist gemeinsam in guter Weise etwas für die Sicherheit der Menschen in der Gemeinde Cremlingen gemacht worden“ stellt der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Tobias Breske fest.

weiter

24.06.2020
.

Die Straße „Am Tiergarten“ in Klein Schöppenstedt wird nun doch nicht mehr in diesem Jahr erneuert. Dies konnte am vergangenen Freitag im Ortsrat Klein Schöppenstedt  im Rahmen der Ortsratssitzung die Ortsbürgermeisterin Britta Röper vermelden.

Vorausgegangen waren intensive Diskussionen im  Ortsrat, der sich erbeten hatte,  Informationen zu einigen offenen Fragen zu erhalten, die nicht nur in den Reihen der Ortsratsmitglieder entstanden sind. Auch bei den Anwohnern der Straße gab es viele offene Fragen. Im gemeindlichen Bauausschuss wurde dann ungeachtet des Informationsbedarfes der Anwohner und des Ortsrates ein mehrheitliches Votum für den kurzfristigen Ausbau der Straße  abgegeben.

weiter

17.06.2020
.
In ihrer letzten Gruppensitzung erörterten die Vertreterinnen und Vertreter der CDU und der FDP im Rat der Gemeinde Cremlingen, wie die Gebühren für die Kindertagesstättenbeköstigung auf die Eltern umgelegt werden können.
weiter

10.06.2020
.

In ihrer Gruppensitzung erörterte die CDU/FDP-Gruppe im Rat der Gemeinde Cremlingen die Ergebnisse der letzten Schulausschusssitzung. Die Grundschulleitungen hatten berichtet, wie sie die Corona-Krise managen.  „Es gibt an unseren Schulen unglaublich innovative Lehrkräfte, die vorbildlich den Kontakt zu ihren Schülerinnen und Schülern hergestellt haben“ berichtet der schulpolitische Sprecher der Gruppe, Hermann Büsing. Hilfreich sei, dass annähernd alle Lehrkräfte in den Schulen zur Verfügung stehen, obwohl manche von ihnen zur Risikogruppe gehörten und sich von der Anwesenheit in der Schule durch Arztbescheinigung hätten befreien lassen können. In den Sommerferien soll es pro Schule ein bis zwei Notbetreuungsgruppen geben, um Eltern, die seit März im Dauerstress zwischen Home-Office, Kinderbetreuung und Schularbeitenhelfer sind, Entlastung bieten zu können.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Impressionen
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion