Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des CDU-Gemeindeverbandes Cremlingen!

Hier finden Sie nicht nur mehr über uns und unsere Angebote an die Menschen in Cremlingen sondern aktuell auch alle Informationen zu unseren Vertretern in den Orts- und Gemeinderäten sowie im Kreistag.

Ihr
Tobias Breske
Gemeindeverbandsvorsitzender





 
05.08.2020
Unternehmen stark verwurzelt in der Gemeinde

Auf der sogenannten „Oester-Tour“ 2020 durch Betriebe und Einrichtungen in der Gemeinde Cremlingen besuchten der Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg, der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Tobias Breske und weitere CDU-Vorstandsmitglieder den Verbrauchermarkt REWE-Ost in Cremlingen. Dieser Markt ist geprägt durch die vorbildliche Verbundenheit seines Leiters Thomas Macke mit verschiedenen sozialen Einrichtungen in der Gemeinde Cremlingen wie Kindertagesstätten, die freiwillige Feuerwehr, das Schwimmbad am Elm und weitere. Allein das war Grund genug für die Besucher, sich in dieser durch das Coronavirus geprägten Zeit nach der Situation dieses regionalen Einzelhändlers zu erkundigen.

 

weiter

01.08.2020
70 Mitarbeiter kümmern sich um unser Wasser

Auf seiner traditionellen Sommertour durch die Gemeinde Cremlingen besuchte Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg zusammen mit Tobias Breske und weiteren Vorstandsmitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes auch den Wasserverband Weddel-Lehre (WWL). WWL-Geschäftsführer Ralf Johannes begrüßte seine Gäste an einem besonderen Ort des WWL, den beiden Hochbehältern auf der Anhöhe südlich von Weddel. Herr Johannes wusste Interessantes über Einrichtungen und Leistungen des WWL zu berichten. Das in den beiden Hochbehältern (häufig auch als „Wasserturm“ bezeichnet) mit je 2.500 m³ Fassungsvermögen gespeicherte Trinkwasser wird zu 80% von den Harzwasserwerken bezogen und in einer ausgedehnten Region verteilt. Dazu gehören die Gemeinden Cremlingen, Lehre, Sickte, Nordelm und Teile von Braunschweig.

 

weiter

28.07.2020
.
In den vergangenen Jahren musste die CDU die Austritte zahlreicher Landwirte verkraften. Allen voran die Bundeslandwirtschaftsministerin, Julia Klöckner, ist bei dem traditionell CDU-nahen Berufsstand eher unbeliebt. Der CDU-Bürgermeisterkandidat für Cremlingen und Gemeindeverbandsvorsitzender, Tobias Breske, folgte deshalb der Einladung von Familie Hantelmann zur Getreideernte. Breske war am vergangenen Freitag zusammen mit Dr. Adrian Haack, dem Bundestagsbewerber aus Fümmelse, zum Gespräch ans Feld gekommen, um über die Probleme in der Landwirtschaft zu sprechen.
weiter

21.07.2020
.
 Derzeit nutzen rund 2.000 Menschen die Fitnessfarm in der Ortschaft Cremlingen, wusste Niklas Nehrkorn zu berichten. Nehrkorn der derzeit eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann im elterlichen Betrieb absolviert führte am 13. Juli 2020 den CDU Gemeindeverband Cremlingen im Rahmen der Sommertour von Frank Oesterhelweg durch die renovierten Räume des Fitnessstudios. 

„Wir haben die für uns schwierigen Wochen der Corona Zeit spontan genutzt, um viele Bereiche des Studios neu zu gestalten. So wurde der Eingangs- und Empfangsbereich komplett umgebaut, in den Umkleidebereichen und im Saunabereich wurde die Zeit genutzt, um alles in einer neuen Optik zu gestalten. Auch im Trainingsbereich selbst wurde der Fußboden in Teilen neu verlegt, neue zusätzliche Fenster installiert und in neue aktuelle Trainingsgeräte investiert. 

weiter

13.07.2020
Spannende Einblicke in Coronazeiten
Eine gute Tradition hat mittlerweile die Sommertour durch die Gemeinde Cremlingen des Landtagsvizepräidenten  Frank Osterhelweg mit dem CDU Gemeindeverband kurz vor den Sommerferien. Jedes Jahr besucht die Gruppe an einem Tag Gewerbebetriebe, interessante kommunalpolitische Orte zu aktuellen Themen oder Vereine und Institutionen. 

In diesem Jahr aufgrund der Corona-Auflagen zwar mit einem abgespeckten Programm, dies aber nicht minder interessant. Immer mit dem nötigen Abstand und in Innenbereichen mit einem Mund- und Nasenschutz  startet die Gruppe in der Cremlinger Fitnessfarm. Einem Unternehmen, das in den vergangenen Wochen als Fitnessstudio besonders unter dem Corona-Virus gelitten hat, aber die Situation für umfangreiche Renovierungs- und Umbauarbeiten genutzt hat, die sich sehen lassen kann.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Impressionen
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion