Besuchen Sie uns auf http://www.christiane-florek.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten und Kommunalwahl
27.03.2019, 08:18 Uhr
Bahnhof Wendessen wird reaktiviert
Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg von Wirtschafs- und Verkehrsminister Dr. Bernd Althusmann erfahren hat, wird das Land Niedersachsen gemeinsam mit den vor Ort zuständigen Partnern insgesamt 19 Bahnstationen reaktivieren.
Wolfenbüttel - In unserer Region mit dabei ist auch der Haltepunkt im Wolfenbütteler Ortsteil Wendessen. Frank Oesterhelweg, der schon vor Jahren gemeinsam mit Ortsbürgermeister Klaus-Martin Jungkurth in dieser Sache im Gespräch war, freut sich sehr über diese Nachricht: "Es ist ein gutes Signal, dass das Land gemeinsam mit dem Regionalverband und der Deutschen Bahn bzw. deren Tochtergesellschaften hier nun aktiv wird und auch die Perspektive besteht, dass weitere Stationen noch folgen werden!"